Einkaufswagen
< ZUR REZENSIONEN ÜBERSICHT
November
29
Gert van der Burg - Sportphysiotherapeut

"Unsere Patienten berichten, dass sie vor allem im Rumpfbereich deutlich weniger ermüdeten während sportlicher Aktivitäten. Sie fühlten sich gerade im unteren Rückenbereich sehr gut unterstützt, wodurch sich ihre Haltung verbesserte. Auch die gute Wärmeregulierung wurde sehr positif erfahren.

WIr haben längere Zeit nach passender Kompressionskleidung für Sportarten gesucht, bei denen der Rumpfbereich belastet wird (Rücken- und Bauchmuskulatur sowie Hüft- und Beckenbereich). Frühere, positive Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen für Unterschenkel und Fuß, mit denen wir besonders gute Resultate hatten bei Muskelverletzungen, ließen uns nach weiteren Kompressionsprodukten suchen.

Wir haben Knap'man Kleidung bei einigen unserer Patienten eingesetzt, die durch Rückenschmerzen nur eingeschränkt trainieren konnten. Die Sportarten waren Golf und Feldhockey.

Hauptsächlich wollten wir Kompressionskleidung nutzen, um die Durchblutung zu verbessern, die Muskulatur zu unterstützen und zu stabilisieren und Muskelkater zu verringern. Diese Effekte waren uns bereits von Kompressionsstrümpfen bekannt und ich kann bestätigigen dass diese auch für die Kompressionskleidung von Knap'man gelten.

Obwohl bei dieser Kleidung häufig an Figurkorrektur gedacht wird, darf meiner Meinung nach der positive Effekt auf die Linderung von Rückenschmerzen sicher genannt werden.

< ZURÜCK NÄCHST >
 

shapewearformen.de © 2019    |   AGB    |   Datenschutzerklärung    |   02821-3939801    |   E-Mail